Promiflash Logo
So sehr litt Ex-GNTM Anna Maria unter ihrer AkneGetty ImagesZur Bildergalerie

So sehr litt Ex-GNTM Anna Maria unter ihrer Akne

1. Juni 2014, 17:18 - Promiflash Redaktion

Bei Germany's next Topmodel gehörte sie 2013 zu den schönsten Mädchen Deutschlands und bezauberte Jury und Fans mit ihrer natürlichen Ausstrahlung. Doch Anna Maria Damm (18) konnte nicht immer so befreit strahlen, wie in der Show mit Heidi Klum (41). Jetzt gesteht das Model nämlich, dass es als Teenager unter extremer Akne litt, und will Jugendlichen mit dem gleichen Problem helfen.

Ärzte, kosmetische Behandlungen, Tabletten - Anna Maria hat so einiges auf sich genommen, um ihre Akne zu besiegen und einen langen Leidensweg hinter sich gebracht. In einem YouTube-Video spricht sie jetzt ganz offen über die Zeit mit den schlimmen Hautproblemen, unter denen sie so sehr litt. Tatsächlich hatte Anna Maria erst nach GNTM richtig mit der Akne zu kämpfen und fühlte sich aufgrund ihrer neuen Bekanntheit noch unwohler in ihrer eigenen unreinen Haut. Die Schuld daran gibt sie zum Teil auch dem Modelleben, das mit ständigem Stress und oft aufwendigem Make-up einherging. Aus Scham zog sich Anna Maria teilweise sogar aus der Öffentlichkeit zurück und lehnte Jobangebote ab. Helfen konnte ihr letzten Endes eine Kombination aus kosmetischen Behandlungen und Ernährungsumstellung.

Anna Marias Leidensgeschichte und wie sie die Akne besiegt hat, könnt ihr euch in diesem Video ausführlich anschauen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de