Promiflash Logo
Was ist da Lüge? Verwirrung im Fall Joey Heindle!Getty ImagesZur Bildergalerie

Was ist da Lüge? Verwirrung im Fall Joey Heindle!

3. Juni 2014, 10:14 - Promiflash Redaktion

Nicht, dass der Fall um den vermeintlichen Vertragsbruch von Joey Heindle (21) nicht von Anfang an sehr verwirrend gewesen wäre: Es wurden ziemlich heftige Vorwürfe gegen den jungen Mann erhoben, der gar nicht so richtig wusste, wie ihm eigentlich dabei geschah. Wie er und sein Management gleichermaßen erklärten, sei die ganze Kampagne gegen ihn letztendlich eine gemeine Intrige, die seinen Ruf zerstören sollte. Ein klärendes Gespräch zwischen dem Künstler und der betreffenden Firma Devil Kick soll stattgefunden haben - oder doch nicht? Ein Sprecher der Firma hat dies in den Medien nicht nur dementiert - es sollen sogar mehrere Strafanzeigen aufgegeben worden sein, von denen Joey überhaupt nichts wusste! Was ist in diesem Fall also wahr - und was gelogen? Joey bezog hierzu nun noch einmal offiziell Stellung.

In einem Statement, welches Promiflash vorliegt, erklärte der sympathische Musiker unmissverständlich bezüglich eines klärenden Treffens mit der Firma: "Das Treffen fand statt. Seitens Herrn Nies gab es viele Schuldzuweisungen, nur nicht gegen mich. Es waren Zeugen anwesend. Über das gibt es zwei Protokolle. Erst wenn alles aufgeklärt ist, sage ich mehr dazu. Nur soviel noch: Am Anfang der darauf folgenden Woche sollten Gespräche über einen neuen Vertrag geführt werden. Einem Begleiter wurde ein Auto übergeben. Das haben wir protokolliert." Dass sein Gesprächspartner Herr Nies mehrfach gelogen hätte, könne man nachweisen. Und dass sich dieser noch dazu nicht ganz korrekt ihm gegenüber verhalten habe: "Als wir auf seine Forderungen nicht eingingen, hat er sich an die Familie meiner ehemaligen Freundin gewandt! Welch seriöses Geschäftsgebaren!"

Von den Strafanzeigen, die mittlerweile gegen ihn vor Gericht eingegangen zu sein scheinen, hält der Dschungelcamp-Star übrigens wenig, denn weder sein Management noch er selbst könnten sich erklären, was sie eigentlich falsch gemacht haben sollen: "Er meinte, er hat mich angezeigt und auch meinen Manager. Wir denken viel darüber nach, sprechen mit Rechtsanwälten und können nichts finden, was wir Illegales getan haben. Herr Nies behauptet, mein Manager habe mehrere Termine zur Vertragsunterzeichnung nicht eingehalten. Aber Herr Nies hat mit niemandem von uns über einen neuen Vertrag gesprochen."

Bei so viel Wirrwarr bleibt Joey nur zu wünschen, dass langsam aber sicher Licht ins Dunkel gebracht werden kann und dieser von Widersprüchen durchzogene Streit sein Ende findet. Bei seinen Fans jedenfalls bedankt sich Joey sehr herzlich für ihre Unterstützung: "Ihr habt mir die Treue gehalten. Dafür danke ich sehr. Das bedeutet mir viel. Ich verspreche Euch ehrlich, ehrlich, ehrlich: Ich habe nichts mit Drogen und Falschgeld zu tun. Da hört jeder Spaß auf."

Joey Heindle und Ramona Elsener im Dezember 2019
Getty Images
Joey Heindle und Ramona Elsener im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de