Promiflash Logo
Nach 7 Jahren: Simon Cowell & Leona Lewis getrenntJuliano-Maciel-WL/X17online.com/ActionPressZur Bildergalerie

Nach 7 Jahren: Simon Cowell & Leona Lewis getrennt

5. Juni 2014, 16:31 - Promiflash Redaktion

Leona Lewis (29) gehört zu den größten Erfolgen, die Simon Cowell (54) vorzuweisen hat. Denn er hat sie im Jahre 2006 als Juror bei The X-Factor weit gebracht und ihr letztlich zum Sieg der dritten Staffel verholfen. Eine steile Karriere folgte ab 2007. Doch nun geht die Sängerin andere Wege!

Direkt nach dem Gewinn der Castingshow nahm Simons Label Syco Entertainment sie sofort unter Vertrag. Ihr Debütalbum "Spirit" war ein sensationeller, internationaler Erfolg. Auch die nachfolgenden Platten "Echo" und "Glassheart" kamen gut an, konnten aber nicht an die erste heranreichen. Sind die sinkenden Verkäufe im Laufe der Jahre der Grund für den Wechsel der Plattenfirma? Darüber kann nur spekuliert werden. Fest steht hingegen, dass ein Streit zwischen Simon und Leona auszuschließen ist. Denn ihr früherer Mentor schrieb folgende, wohlwollende Worte auf Twitter: "Herzlichen Glückwunsch, Leona. Wir hatten sieben großartige gemeinsame Jahre. Nun wünsche ich dir alles Beste für die Zukunft. Du hast 'X-Factor' groß gemacht." Die "Run"-Interpretin freut sich riesig über ihren neuen Arbeitgeber: "Ich bin so glücklich, dass ich endlich die großartige Nachricht verkünden kann, der Familie der Islands Records UK beizutreten. Bin so gespannt auf dieses neue Kapitel...", ließ sie ebenfalls bei Twitter verlauten.

Kennt ihr Leona Lewis, die sich übrigens auch schon als Schauspielerin versuchte, richtig gut? Dann checkt in diesem Quiz euer Wissen:

Leona Lewis und Dennis Jauch im Februar 2019 in Los Angeles
Getty Images
Leona Lewis und Dennis Jauch im Februar 2019 in Los Angeles
Leona Lewis und Dennis Jauch im Februar 2019
Getty Images
Leona Lewis und Dennis Jauch im Februar 2019
Kieran Hayler und Katie Price bei der Premiere von "Robocop"
Getty Images
Kieran Hayler und Katie Price bei der Premiere von "Robocop"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de