Promiflash Logo
Neben der Musik: H.P. Baxxter nun als TV-ModeratorFUTURE IMAGE/ActionPressZur Bildergalerie

Neben der Musik: H.P. Baxxter nun als TV-Moderator

5. Juni 2014, 5:17 - Promiflash Redaktion

Wie jedes Jahrzehnt stehen auch die neunziger Jahre für eine bestimmte Ära. Geprägt wurden sie maßgeblich auch durch die spezielle Musik. Vor allem Techno ist unweigerlich mit den Nineties verbunden. Eine Band, die dieses musikalische Genre mitgestaltete, war Scooter. Jetzt bringt Frontmann H.P. Baxxter (50) das bunte Jahrzehnt zurück.

Eigentlich kennt man den 48-Jährigen eher als Musiker. Doch für die jährliche arte-Reihe "Summer of..." wird er tatsächlich als Moderator fungieren, berichtet AMICA. Ab dem 19. Juli wird er über anderthalb Monate jedes Wochenende durch den Fernsehabend des öffentlich-rechtlichen Senders führen, wenn das Motto lautet: "Summer of the 90s"! Prädestiniert für den Job ist er jedenfalls durch den jedem bekannten "Sound of Scooter". Neben Musik werden auf dem Kanal allerdings auch Filme und Dokumentationen aus den Neunzigern beziehungsweise über die Neunziger laufen.

Auch musikalisch ist H.P. Baxxter wieder sehr präsent: Seit Kurzem gibt es neue Musik von seiner Techno-Formation auf die Ohren!

Macht hier unser Quiz zu H.P. Baxxter:

Scooter im März 2004
Getty Images
Scooter im März 2004
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de