Promiflash Logo
Alice Schwarzer: Razzia wegen Steuerhinterziehung?Getty ImagesZur Bildergalerie

Alice Schwarzer: Razzia wegen Steuerhinterziehung?

6. Juni 2014, 8:32 - Promiflash Redaktion

Hoppla... Die ehemals so reine Weste von Alice Schwarzer (71) ist inzwischen alles andere als weiß. Nachdem herauskam, dass sie sich wegen Steuerhinterziehung selbst angezeigt hat, nutzte sie dieses Schlupfloch der deutschen Justiz, um sich in der Öffentlichkeit als Frau mit absolut reinem Gewissen zu präsentieren. Nun gab es jedoch eine Durchsuchung bei ihr, die neue Fragen aufwirft.

Durch die Selbstanzeige wird aus dem Wirtschaftsverbrechen für viele Steuersünder plötzlich ein Kavaliersdelikt und so stellte es auch Alice Schwarzer gerne dar. Doch nun munkelten sowohl der Spiegel als auch der Focus, dass ihre offenkundige Ehrlichkeit gar nicht so ehrlich gewesen sein könnte. Ähnliches passierte auch Uli Hoeneß (62), der ursprünglich 3,5 Millionen Euro ungezahlter Steuern angegeben, den Fiskus aber in Wirklichkeit um ein Vielfaches betrogen hat, und nun im Gefängnis sitzt. Ob es bei Schwarzer so dramatisch wird, ist unwahrscheinlich, doch zumindest gab es bereits im Mai eine Razzia bei ihr und auch für ihre Bankkonten gab es Durchsuchungsbeschlüsse. Die Staatsanwaltschaft Köln wollte sich mit dem Verweis auf das Steuergeheimnis gegenüber Promiflash nicht zu der Sache äußern.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de