Promiflash Logo
Biebers Manager wollten Skandal-Veröffentlichung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Biebers Manager wollten Skandal-Veröffentlichung!

6. Juni 2014, 13:43 - Promiflash Redaktion

Seit die skandalösen Videos aufgetaucht sind, in denen Justin Bieber (20) sich alles andere als politisch korrekt verhält, wird sein Name vor allem mit einer Assoziation verbunden: Rassist. Der Sänger hat mit einem immensen Image-Schaden zu kämpfen, für seine Musik interessiert sich momentan kaum jemand. Bislang schien es so, als habe Justins Management alles versucht, die Clips wegen des absehbaren Reputationsverlusts so geheim wie möglich zu halten. Doch jetzt wurde bekannt, dass sein Team sogar selbst die Veröffentlichung forciert hat!

Nachdem der "Boyfriend"-Interpret und seine Crew wegen der Videos Opfer einer Erpressung wurden, haben sie den Drohungen einen Riegel vorschieben wollen, indem sie die Clips selbst an die Medien weitergeben, wie TMZ berichtet. Justin und sein Management sollen außerdem gegenüber dem Portal erklärt haben, dass der Kanadier zu den Dingen stehen will, die er getan hat. Der heute 20-Jährige sei gerade 14 gewesen, als er irgendein Video im Netz sah, in dem ein Comedian seinen Song "One Less Lonely Girl" parodierte und das Wort "Girl" durch die von Justin aufgegriffene Beleidigung ersetzte. Der Sänger habe dann einfach seine eigene Parodie der Parodie aufgenommen.

Angeblich hat Justin diese Tat jedoch schnell bereut und schon vor Jahren mit seinen afro-amerikanischen Freunden Usher (35) und Will Smith (45) darüber gesprochen. Usher habe ihm daraufhin historische Rassisten-Videos gezeigt, um seinem Schützling klar zu machen, wie verletzend solche Wörter sein können. Justin, der bereits zwei offizielle Entschuldigungen veröffentlicht hat, soll gesagt haben, dass er nun Verantwortung übernehmen möchte und deshalb die Videos der Allgemeinheit preisgegeben hat.

Wie gut kennt ihr eigentlich Justin Bieber? In unserem Quiz für Anfänger könnt ihr euer Basiswissen testen:

Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Getty Images
Justin und Hailey Bieber im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de