Promiflash Logo
Carl Philip von Schweden erlitt Auto-UnfallGetty ImagesZur Bildergalerie

Carl Philip von Schweden erlitt Auto-Unfall

6. Juni 2014, 15:08 - Promiflash Redaktion

Eigentlich sollte es für die Schweden ein ganz besonderer Tag werden: Zum Nationalfeiertag zeigte sich Prinzessin Madeleine (31) zum ersten Mal mit ihrer kleinen Leonore in ihrer Heimat und verzauberte damit das Volk. Doch jetzt die Schock-Nachricht: Ihr Bruder Prinz Carl Philip von Schweden (35) ist mit dem Auto verunglückt!

Prinz Carl Philipp ist für seine Leidenschaft für schnelle Autos bekannt, doch genau die wurde ihm beim "Swedish Touring Car Championship" zum Verhängnis. Wie die schwedische Webseite Aftonbladet berichtet, verlor der Prinz bei dem Rennen auf der regennassen Fahrbahn plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die Leitplanke. Ein Schock-Moment für alle Anwesenden! Zur Erleichterung aller konnte Carl Philip aber unverletzt geborgen werden, obwohl er zunächst in seinem Autositz eingeklemmt war. Tatsächlich fühlt sich der Prinz so fit, dass er schon am Samstag an dem nächsten Rennen teilnehmen will.

Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und Julian
Getty Images
Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und Julian
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de