Es war in den Neunzigern und bis 2011 DER Schmacht-Höhepunkt am Ende jeder Fernsehwoche: Moderator Kai Pflaume (47) fuhr für die Sat.1-Show "Nur die Liebe zählt" mit dem Wohnmobil durch die Lande und überbrachte herzzerreißende Liebesbotschaften, organisierte tränenerstickte Wiedersehen nach etlichen Jahren der Trennung oder trotz Tausender Kilometer Entfernung und brachte somit nicht nur die auf diese Weise überraschten Liebenden, sondern auch die Zuschauer vor den Bildschirmen massenweise zum Heulen - vor Freude und Rührung natürlich! Von 1993 bis 2011 lief die erfolgreiche Kuppelshow mit Kai Pflaume, und dieser geriet in all den Jahren zum Traum vieler Schwiegermütter. Und jetzt heißt es, dass jemand Neues mit ähnlicher Sendung in Kais Amor-Fußstapfen treten soll!

Einem Bericht der Bild zufolge plant Sat.1 angeblich ein Comeback von "Nur die Liebe zählt" unter anderem Titel und mit neuem Moderator. Herzschmerz und Romantik soll demnach TV-Schönling Wayne Carpendale (37) unter dem Titel "All you need is love" unter die Fernsehzuschauer bringen. Angeblich könne die neue Sendung schon in diesem Jahr an den Start gehen. Der Sender hält sich indessen bedeckt und äußert sich gegenüber Promiflash mit den Worten: "Wir freuen uns sehr auf Wayne Carpendale und darauf, dass er im Sommer in SAT.1 'Deal or no Deal' moderieren wird. Und natürlich können wir uns auch weitere Shows mit ihm vorstellen, dazu gibt es aber noch keine konkreten Pläne."

Ob das nun Sendertaktik ist, und Sat.1 nur noch nicht zu viel verraten will, oder ob sich "Nur die Liebe zählt"-Fans doch nicht über eine Wiederaufnahme des Kuppelformats freuen dürfen, werden wohl erst die kommenden Monate zeigen. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit einem Quiz zum möglichen Moderator Wayne Carpendale vertreiben. Wie viel wisst ihr über den Star?

Wayne und Annemarie Carpendale bei einer McDonald's-Charity-Gala
Hannes Magerstedt/ Getty Images
Wayne und Annemarie Carpendale bei einer McDonald's-Charity-Gala
Kai Pflaume bei der Bambi-Verleihung 2018
Getty Images
Kai Pflaume bei der Bambi-Verleihung 2018
Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance"
Getty Images
Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de