Promiflash Logo
Pusht Schumis Erwachen das DFB-Team zum Sieg?Getty ImagesZur Bildergalerie

Pusht Schumis Erwachen das DFB-Team zum Sieg?

16. Juni 2014, 10:58 - Promiflash Redaktion

Nach langem Kampf gab es endlich die gute Nachricht: Michael Schumacher (45) ist aus dem Koma erwacht! Diese positive Neuigkeit wird von Fans auf der ganzen Welt freudig aufgenommen. Doch kann Schumis Erfolg eventuell sogar auch für einen Leistungspush der deutschen Fußballnationalmannschaft sorgen?

Heute Abend tritt die DFB-Elf zu ihrem ersten Gruppenspiel bei der WM in Brasilien an und möchte dort natürlich den ersten Sieg auf dem Weg zum Titel sammeln. Bereits am Wochenende machte das Team die Kampfansage, die Weltmeisterschaft für den ehemaligen Rennfahrer zu gewinnen. Jetzt ist Schumi erwacht! Ist das etwa ein Zeichen? Es scheint fast so, als wäre Schumi durch die Nachrichten der Mannschaft und seiner unzähligen Fans so stark geworden, dass er sein Koma endlich überwinden konnte. Sicherlich wird das Team jetzt noch eine Schippe drauflegen, um ihren ersten Sieg für Schumi zu sichern, allen voran sein guter Kumpel Lukas Podolski (29), der sich bereits sehr emotional geäußert hatte.

Ganz egal, ob Michael Schumacher am heutigen Abend das Spiel verfolgen kann und wird oder nicht, eins steht fest: Die wunderbare Nachricht, dass er wieder erwacht ist, wird dem DFB-Team sicherlich noch mal einen zusätzlichen Schwung geben. Wie die Chancen auf den ersten Sieg für Schumi heute Abend stehen, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de