Nachdem schon "Der Knastarzt" RTL zumindest zum Start Spitzenquoten beschert hat, setzt der Sender auch in Zukunft auf Serien, die einen Einblick in das Leben hinter Gittern liefern. So läuft ab kommenden Herbst "Block B" mit Katrin Sass (57), Nina Hoger (53) und Claudia Michelsen (45) in den Hauptrollen. Die Gerüchte, dass Sila Sahin (28) dort eventuell ihr Serien-Comeback feiern wird, erwiesen sich bisher nicht als wahr.

Wie gegenüber Promiflash vom Sender bestätigt wurde, konnte RTL Katrin Sass für die Rolle der Mörderin Rita Plattner gewinnen. In zehn Folgen spielt sie die inoffizielle Chefin in der JVA Tempelhof, die ihren Mitinsassinnen genau sagt, wo es lang geht. Auch Nina Hoger wird als Strafgefangene zu sehen sein. Claudia Michelsen hingegen verkörpert als JVA-Beamtin das Gesetz.

"Block B" basiert auf der australischen Serie "Wentworth" und wird derzeit in Berlin gedreht. Man erhofft sich für das Format wohl ein ähnliches Interesse bei den Zuschauern wie Hinter Gittern zehn Jahre lang bis 2007 verbuchen konnte.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de