Promiflash Logo
15 Tore! Miroslav Klose zieht mit Ronaldo gleichGetty ImagesZur Bildergalerie

15 Tore! Miroslav Klose zieht mit Ronaldo gleich

22. Juni 2014, 8:16 - Promiflash Redaktion

Nach einem durchaus spannenden und hart umkämpften Spiel kam die deutsche Fußballnationalmannschaft in ihrem zweiten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft nicht über ein 2:2 gegen Ghana hinaus. Doch trotz des Punktverlustes gab es etwas zu feiern, denn Miroslav Klose (36) hat getroffen.

Es war der Moment, der die deutschen Fußballfans aufatmen ließ: Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung glich der Angreifer zum 2:2 aus. Dieser Treffer war für den Torjäger aber nicht irgendeiner! Mit dem Tor zieht er nun endlich in der ewigen WM-Torschützenliste mit dem ehemaligen brasilianischen Nationalstürmer Ronaldo gleich und führt die Liste mit ihm jetzt gemeinsam mit jeweils 15 Treffern an. Auch wenn sein Kontrahent vor der WM noch auf eine Verletzung von Klose gehofft hatte, so gratulierte er ihm doch via Twitter und das sogar auf deutsch: "Willkommen im Klub, Klose!" Der Gefeierte selbst freute sich in seinem Statement nach dem Spiel auch ein wenig über seine gute Quote: "20 WM-Spiele, 15 Kisten sind schon nicht schlecht."

Bleibt nun zu hoffen, dass Miroslav Klose bei dieser WM noch weitere Tore erzielen kann. Zum einen, um der Mannschaft zu helfen und zum anderen, um die Liste der besten WM-Torschützen aller Zeiten bald alleine anführen zu dürfen. Apropos "alleine anführen": Der Treffer gegen Ghana war sein 70. Länderspieltor, was ihn auch zum besten Stürmer in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft macht. Kein Wunder also, dass selbst Rihanna (26) ein riesiger Klose-Fan ist. Was am Spiel gegen Ghana noch brisant war, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die argentinische Nationalmannschaft von 1986
Getty Images
Die argentinische Nationalmannschaft von 1986
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de