Das Leben als Superstar hat nicht nur Vorteile, sondern bringt auch so manch eine Schattenseite mit sich. Eine davon dürften definitiv die Paparazzi sein, die die Promis auf Schritt und Tritt verfolgen und ihnen keine Privatsphäre gönnen. Da entwickeln die berühmten Foto-Opfer gerne einmal ihre ganz persönlichen Tricks, um dem Medienrummel zu entgehen. Besonders kreativ und sinnvoll haben nun Emma Stone (25) und Andrew Garfield (30) den Fotografen eine Abfuhr erteilt: Mit großen Zetteln vorm Gesicht machten sie Werbung für gemeinnützige Organisationen.

In New York wurde das Schauspielerpaar in einem Restaurant gesichtet und nutze den Paparazzi-Auflauf, um die Werbetrommel für den guten Zweck zu rühren. So verdeckte Emma ihr Gesicht nicht nur hinter einer Sonnenbrille und einem großen Hut, sondern auch hinter einem Schild mit der Aufschrift: "Guten Morgen! Wir haben gerade gegessen und eine paar Typen mit Kameras draußen gesehen. Und deshalb haben wir gedacht, wir versuchen es mal wieder damit. Wir brauchen keine Aufmerksamkeit, aber diese wunderbaren Organisationen schon." Den zweiten Part zu der Botschaft bildete ihr Schatz Andrew, der sich ebenfalls hinter einem Schild versteckte. Auf diesem waren die Internetadressen von Vereinen zu lesen, die den beiden am Herzen liegen, doch auch von Andrew gab es noch einen netten Gruß an die Foto-Jäger: "Das sind die Dinge, die wirklich zählen. Habt einen tollen Tag!"

Diese besondere Art, vor den Paparazzi in Deckung zu gehen, haben Emma und Andrew übrigens nicht zum ersten Mal ausprobiert. Vielleicht inspirieren sie mit ihrem kreativen Aufruf ja auch noch andere Promis dazu, ihre Aufmerksamkeit für solch ein Engagement zu nutzen. Sich zu verkleiden oder wütend auf die Fotografen loszugehen scheint nämlich nicht mehr up to date zu sein.

Wie gut ihr euch mit Emma Stone auskennt, könnt ihr in diesem Quiz auf die Probe stellen!

Emma Stone und Andrew Garfield bei der Premiere von "The Amazing Spider-Man 2" in New YorkGetty Images
Emma Stone und Andrew Garfield bei der Premiere von "The Amazing Spider-Man 2" in New York
Emma Stone und Andrew GarfieldWENN
Emma Stone und Andrew Garfield
Emma StoneRob Rich/WENN.com
Emma Stone


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de