Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Und da nach Manuel Cortez' Meinung Kunst auch Krieg ist, hat er für sein neues Video-Projekt über Liebe sämtliche Geschütze aufgefahren, um ein besonders formvollendetes Meisterwerk auf die Beine zu stellen. Als Geheimwaffe holte er sich einen weiteren kreativen Kopf ins Boot: Doreen Steinerts (27) Verlobten Michael Jackson.

Wie unterhaltsam ihr das Video findet, könnt ihr hier überprüfen:

Gemeinsam führten Manuel (35) und Michael Regie für das Video zur Single "Liebe ist Krieg" vom R&B-Musiker Manuellsen (35). Für den Song über den scheinbar hoffnungslosen Kampf der Geschlechter bastelten die Videoregisseure einen Clip, der wahrlich einem Kinofilm gleicht - nicht zuletzt wegen seiner Starbesetzung. Neben Manuel Cortez selbst spielen unter anderem auch TV-Lady Natascha Ochsenkecht, der ehemalige "Clown" Sven Martinek (50) und Jonny Strange von Culcha Candela mit. Es sollten eben keine Kosten und Mühen gescheut werden. "Wenn man für den Künstler, den man managt, ebenfalls das Video produziert, also emotional verwickelt ist, fehlt der wirtschaftlich orientierte Geschäftskopf, der sagt: 'Seid ihr irre? Können wir doch nicht machen!'" erklärte Michael in einem offiziellen Statement.

Und auch Manuel betont, dass es für ihn ein besonderes Herzensprojekt war: "Liebe ist Krieg! Kunst ist Krieg! Genau wie in einer Beziehung versucht man mit allen Mitteln, die nächste Stufe zu erreichen. Immer einen Schritt weiter, bis hin zur fälligen Selbstaufgabe. So war das auch bei 'Liebe ist Krieg'. Wir wollten etwas erschaffen, was etwas erzählt und trotzdem unterhält."

Facebook/Manuellsen
Manuel CortezWENN
Manuel Cortez
Natascha OchsenknechtPatrick Hoffmann/WENN.com
Natascha Ochsenknecht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de