Angelina Jolie (39) ist ein wahrer Zuschauermagnet. Nicht umsonst zählt sie zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielerinnen in Hollywood. Die Produzenten der Filmindustrie reißen sich um sie, weil Filme mit der Oscar-Preisträgerin unter Garantie ein Kassenschlager werden. Auch ihr neuester Streifen ist ein riesiger Hit und sogar der größte Erfolg in der Karriere Angelinas!

Auch wenn die brünette Schönheit schon vorher in einigen Filmen mitgewirkt hatte, feierte sie erst mit "Durchgeknallt" ihren großen Durchbruch im Filmgeschäft. Doch weder dieser Streifen noch Filmfigur Lara Croft oder die Actionkomödie "Mr. & Mrs. Smith" an der Seite ihres Freundes Brad Pitt (50) ließen die Kinokassen so kräftig klingeln wie "Maleficent". Nach knapp einem Monat auf den Leinwänden hat das Disney-Abenteuer schon weit über 500 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Damit hat Angelina Jolie ihren eigenen Rekord gebrochen. Zum Vergleich: Beide Teile "Tomb Raider" holten ein Ergebnis von zusammengerechnet "nur" knapp 431 Millionen, wie Box Office Mojo verrät.

Ihr seid von Anfang an schon Fans der 39-Jährigen? Dann fallen euch diese sieben Fragen sicher nicht schwer:

Brad Pitt, Arnon Milchan und Angelina Jolie bei der Premiere von "Mr. & Mrs. Smith"
Getty Images
Brad Pitt, Arnon Milchan und Angelina Jolie bei der Premiere von "Mr. & Mrs. Smith"
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de