Autsch! Jorge Gonzalez' Show mit krassem Fehlstart

Jorge GonzalezPatrick Hoffmann/WENN.com
25. Juni 2014 -
Promiflash Redaktion

Ob Hotter Than My Daughter oder "Das Model und der Freak": Umstyling-Shows haben im Unterhaltungsfernsehen Hochkonjunktur. Seit Dienstag gibt es ein zusätzliches Format: "Chicas Walk Academy", die neue Coaching-Doku von und mit Jorge Gonzalez (46). Wie kam das Format beim Publikum an?

Anzeige
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich mit Victoria SwarovskiGetty Images

Wie die Einschaltquoten der AGF belegen, hatte die Show keinen guten Einstieg und kann gelinde gesagt als Flop bezeichnet werden. Gerade einmal 790.000 Zuschauer lockte der Fashionguru, der den Hamburger Tänzerinnen "Ice Girls" zu mehr Glamour verhalf, vor die Bildschirme. Das entspricht einem schwachen Marktanteil von 2,7 Prozent. Zwar liefen Fußballsendungen im ZDF, die die Zuschauerzahlen konkurrierender Programme immer schmälern, doch andere Sender schnitten zur Primetime deutlich besser ab als VOX.

Anzeige
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images

Während beispielsweise Let's Dance und Germany's next Topmodel mit Jorge als Teil der Show super beim Publikum ankamen, scheint er eine eigene Sendung wohl nicht tragen zu können. Wie unser Voting zeigt, können drei Viertel der Promiflash-Leser mit "Chicas Walk Academy" nichts anfangen.

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images

In dieser "Coffee Break"-Ausgabe seht ihr, wie der 46-Jährige Nadine Zucker (29) im Rahmen der Sendung umstylen will:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil