Schon vor einer Weile kündigte RTL an, dass die beliebte Vorabendserie GZSZ einen neuen Vorspann bekommen wird. Dass der Sound dieses Mal von Glasperlenspiel kommt, war bereits bekannt. Nun präsentierte der Sender auch die neue Optik.

In den letzten Monaten hat sich so einiges in der Soap getan. Viele Schauspieler verließen nach jahrelanger Arbeit am Set in Berlin die Serie, zahlreiche neue Gesichter stießen zum mittlerweile stark verjüngten Cast hinzu. Dass GZSZ jugendlicher und frischer nach außen dastehen möchte, spiegelt sich nun auch im Vorspann wider, den es in zwei verschiedenen Versionen gibt.

Zum altbekannten Text, aber mit neuer Melodie erklingt "Ich seh' in dein Herz". Dazu posieren die Schauspieler nun vor neuen Hintergründen - mal glücklich lächelnd, wie in guten Zeiten, mal betrübt und nachdenklich, wie in schlechten Zeiten. Ab dem 1. Juli wird die neue Version pünktlich um 19.40 Uhr von Montag bis Freitag im Fernsehen zu sehen sein.

Hier geht's entlang zu den Videos.

RTL / Rolf Baumgärtner
RTL
Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge und Franziska van der HeideRTL / Rolf Baumgartner
Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge und Franziska van der Heide


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de