Es ist eine schreckliche Tragödie, dass Sabia Boulahrouz (36), die in diesem Jahr schon durch ihre Fehlgeburt so schlimm leiden musste, jetzt auch ihre älteste Schwester Zahide bei einem Autounfall in der Türkei verlor. Und nun die schlimme Vermutung: Sabias Vater glaubt, dass die Tochter, die er mit gerade einmal 16 Jahren zwangsverheiratete, ermordet wurde. Der mögliche Täter: Zahides Ex-Mann, von dem sie sich vor fünf Jahren scheiden ließ. Ob hinter dieser Annahme mehr steckt als nur traurige Wut, ist unklar. Fest steht aber, dass Zahide seit ihrer Flucht aus der Ehe in Angst lebte, wie sie in einem Interview kurz vor ihrem Tod enthüllte.

Wie die Closer berichtet, lebte die 42-Jährige seit ihrer Lossagung von dem ihr verhassten Ehemann in ständiger Panik: Angst davor, dass er sie finden und was dann womöglich passieren würde. "Ich war wie gelähmt", erzählte Sabias Schwester von ihrer schlimmen Zeit als gegen ihren Willen verheiratete Frau. "Ich wusste, dass, wenn ich mich trenne, mein Leben vielleicht zu Ende sein wird." Deshalb ergab sie sich viele Jahre ihrem Schicksal, bis sie einfach nicht mehr konnte und den mutigen Schritt der Trennung unternahm. Doch damit fing die Angst erst richtig an: "Er [ihr Mann] ist komplett ausgerastet, wollte das nicht akzeptieren. Die ersten Jahre nach der Scheidung hat er mich verfolgt. Für einen türkischen Mann ist es die Höchststrafe, verlassen zu werden. Doch ich zog heimlich in eine andere Stadt, er konnte mich also nicht finden. (...) Aber ich weiß nicht, wie er reagieren würde, wenn er mich wiedersehen würde. Er wird es nicht vergessen und nicht verzeihen. Man lebt immer mit dieser Angst!"

Ein Interview, das angesichts ihres dramatischen Todes nun mehr als einen bitteren Beigeschmack erhält und die Frage aufwirft, ob ihr Unfall tatsächlich damit zusammenhängen könnte, dass ihr Ex-Mann sie nach all den Jahren doch aufspüren konnte.

Sabia Boulahrouz, TV-Star
Getty Images
Sabia Boulahrouz, TV-Star
Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart im März 2015
Getty Images
Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart im März 2015
Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart
Splash News
Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de