Promiflash Logo
DFB-Elf im Selfie-Wahn: Das sagt Oliver BierhoffGetty ImagesZur Bildergalerie

DFB-Elf im Selfie-Wahn: Das sagt Oliver Bierhoff

12. Juli 2014, 19:03 - Promiflash Redaktion

Selfies - wer glaubte, dieser Trend, der sich durch die sozialen Netzwerke zieht, hätte mit dem Oscar-Schnappschuss von Ellen DeGeneres (56) seinen Höhepunkt erreicht, der irrte: Ausgerechnet die Fußballstars liefen während der WM nicht nur auf dem Platz, sondern auch hinter dem Smartphone zur Höchstform auf! Jetzt hat sich Oliver Bierhoff (46) erstmals zu den Jubel-Selfies der Truppe geäußert.

"Sie haben Spaß, das ist auch wichtig", sagte der Manager der Nationalmannschaft bei der DFB-Pressekonferenz, "Aber sie haben uns nie das Gefühl gegeben, dass sie nicht mehr bei der Sache sind." Anlässe für Schnappschüsse fanden die Spieler bei dieser ersten "Selfie-WM" ständig: Vorfreude, Siegesjubel - oder einfach Flausen im Kopf an den spielfreien Tagen. Doch eines drückten sie alle aus, die witzigen Gruppen-Pics aus Brasilien: das Zusammengehörigkeitsgefühl der Jungs. Wurden die Fotoshootings etwa sogar von der DFB-Führung gepusht?

"Das geben wir nicht vor", sagte Bierhoff. "Als Führung müssen wir natürlich auch eine gewisse Philosophie, eine gewisse Lebensweise vorführen." Es sei wichtig, konzentriert zu arbeiten, "aber wir wollen das mit Freude machen." Ob Rückzug in die Kabine oder Blödeleien mit den Mitspielern, "man muss auch sagen, jeder Spieler geht damit anders um. Per Mertesacker zum Beispiel ist ein Spieler, der sich schon sehr früh auf das Spiel vorbereitet." Derart plauderte Bierhoff aus dem Nähkästchen. Und letztendlich ist es doch so: Selfies hin oder her - Hauptsache, morgen Abend geht mit dem WM-Titel alles klar!

Nicht alle Promis waren überzeugt davon, dass das deutsche Team überhaupt so weit kommen würde, wie folgende "Coffee Break"-Folge beweist:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de