Am Sonntag ist es so weit: Deutschland tritt gegen Argentinien im WM-Finale 2014 an. Neben Tausenden Fans im Stadion und Millionen vor den Bildschirmen, werden auch die Frauen unserer Jungs das Match vor Ort verfolgen. Im Gegensatz zu der Nationalmannschaft, die als Team auftritt, ist bei den Spielerfrauen aber, eine deutliche Cliquen-Bildung zu beobachten.

Zum einen gibt es die, die unabhängig von ihren Männern im Rampenlicht stehen. Dazu zählen die Models Lena Gercke (26) und Sarah Brandner (25), aber auch Sängerin Mandy Capristo (24). Sarah und Mandy verstehen sich sogar besonders gut und gehen auch gerne mal zusammen Cocktails trinken.

Montana Yorke (21), Cathy Fischer (26) und Ann-Kathrin Brömmel (24) scheinen es hingegen ganz praktisch zu finden, durch ihre Partner André Schürrle (23), Mats Hummels (25) und Mario Götze (22), den Weg in die Medien zu finden. Inzwischen sind die Mädels wohl auch sehr gut befreundet und bilden ein unzertrennliches Trio.

Im Gegensatz zu ihnen, genießen Ulrike Mertesacker (30), Sylwia Klose (35) und Claudia Lahm (30) die Ruhe um ihre Person. Von dem ganzen Trubel um ihre Männer lassen sie sich nicht den Kopf verdrehen, denn für sie sind ihre Familien das Wichtigste. Im Gegensatz zu Cathy & Co. sind sie aber auch nicht zum ersten mal bei einer WM dabei.

Die Spielerfrauen selbst sind oft nicht ganz mit dem Image, dass ihnen die Öffentlichkeit verleiht, einverstanden. Was einige von ihnen dazu sagen, könnt ihr in dieser "Coffee Break" Folge sehen:

[Folge nicht gefunden]
Holger Badstuber und Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern MünchenChristof Stache/GettyImages
Holger Badstuber und Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern München
MonroseSean Gallup/GettyImages
Monrose
Mats und Cathy Hummels bei einem Event in Berlin 2014John MacDougall/AFP/Getty Images
Mats und Cathy Hummels bei einem Event in Berlin 2014
Cathy Hummels bei einem Event in DüsseldorfAndreas Rentz / Getty Images
Cathy Hummels bei einem Event in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de