Promiflash Logo
Neuer Rekord: Deutscher WM-Titel dominiert TwitterGetty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Rekord: Deutscher WM-Titel dominiert Twitter

14. Juli 2014, 14:43 - Promiflash Redaktion

In dem Moment, als Mario Götze (22) den 1:0-Siegtreffer im WM-Finale schoss, war er wohl die am meisten umjubelte Person Deutschlands. Doch damit sollte er nicht nur zum WM-Helden, sondern auch zum Superstar auf Twitter werden. Sein Tor und der anschließende Titelgewinn hatten nämlich die meisten Tweets pro Minute seit Bestehen der Internetplattform zur Folge!

Schon das Halbfinale gegen Brasilien hatte das soziale Netzwerk dominiert und war zum meistdiskutierten Einzelsportereignis auf Twitter geworden. Sage und schreibe 35,6 Millionen Tweets wurden im Rahmen des Spiels gepostet. Diesen Rekord konnte das Endspiel zwar nicht toppen - während des Finales kam es zu insgesamt 32,1 Millionen Tweets - doch der Hashtag #GERARG sollte für andere Höchstwerte sorgen: Nachdem Deutschland tatsächlich durch Götzes Tor in der Nachspielzeit gewonnen hatte, wurden gemäß Twitter Data stolze 618.725 Tweets pro Minute abgegeben. Alle sprachen über den WM-Triumph der DFB-Elf! In dieser Hinsicht stellte das Finale also auch Deutschlands Kantersieg über Brasilien in den Schatten und glänzte mit weltmeisterlichen Zahlen!

Wie es sich anfühlt, als Spieler Weltmeister zu werden, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge erfahren:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de