Anzeige
Promiflash Logo
Film-Trailer: Ist Benedict Cumberbatch Oscar-reif?Getty ImagesZur Bildergalerie

Film-Trailer: Ist Benedict Cumberbatch Oscar-reif?

21. Juli 2014, 20:48 - Promiflash Redaktion

In die Herzen seiner Fans spielte sich Benedict Cumberbatch (38) mit seiner Rolle als Sherlock Holmes in der Serie Sherlock. Doch die Liste seiner großartigen Filme ist lang: Vom Hobbit über "12 Years A Slave" bis zu Star Trek war schon so einiges dabei. Doch der größte Erfolg könnte dem smarten Engländer erst noch bevorstehen - und zwar mit seinem Film "The Imitation Game". Kritiker rechnen ihm sogar schon Chancen auf einen Oscar aus!

In dem Streifen, dessen Trailer jetzt veröffentlicht wurde, spielt Benedict den berühmten und brillanten Mathematiker und Computer-Wissenschaftler Alan Turing, der es während des Zweiten Weltkrieges schaffte, den Code zu knacken, der den Alliierten half, Nazi Deutschland zu besiegen. In einem Wettlauf mit der Zeit muss sich der eigenbrötlerische Wissenschaftler im Film nicht nur mit einem als nicht zu knacken geltenden Code, sondern auch mit einer Gruppe anderer Spezialisten, die ihm zur Hand gehen soll, befassen. Neben Benedict sind als weitere Darsteller übrigens noch Keira Knightley (29) und Matthew Goode (36) zu sehen.

Doch schon anhand der ersten Filmeindrücke ist ganz klar: Benedict Cumberbatch stiehlt allen die Show und wird deshalb von Kennern der Filmbranche wahrscheinlich schon ganz zurecht als potenzieller Oscar-Kandidat für Februar 2015 gehandelt. Hier könnt ihr euch den Trailer zu "The Imitation Game" ansehen:

Benedict Cumberbatch, SchauspielerGetty Images
Benedict Cumberbatch, Schauspieler
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Benedict Cumberbatch im Oktober 2019Getty Images
Benedict Cumberbatch im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de