Schon fast zwei Wochen darf sich Per Mertesacker (29) Fußballweltmeister nennen. Gemessen an der langen Zeit, die er auf dieses große Ziel hingearbeitet hat, ist das aber nichts. Da wäre es nicht verwunderlich, wenn der Kicker sich immer noch fragen müsste, ob das alles nicht nur ein schöner Traum war. Und tatsächlich scheint Merte bis heute freudetrunken durch die Gegend zu tänzeln.

Auch nachdem die ganzen Erlebnisse rund um die WM 2014 ein wenig gesackt sind, zeigt sich der Abwehr-Star im Netz weiterhin ganz benommen vor Glück. "11 Tage später und langsam realisiere ich, was da eigentlich passiert ist - Weltmeister!" jubilierte er noch einmal auf seiner Facebook-Seite. Gut, dass es jede Menge Beweisbilder und -videos gibt, mit denen sich der 29-Jährige immer wieder davon überzeugen kann, dass er und seine DFB-Jungs sich tatsächlich die Fußball-Krone aufsetzen durften. Und das scheint ihn auch besonders zu erfreuen: "Habe den Hinweis auf das Filmprojekt 'Your Final - Watching the World Cup' bekommen. Schaut mal 'rein, ich hatte noch mal richtig Gänsehaut. Genießt den Sommer!"

Wer jetzt neugierig geworden ist und auch noch einmal Gänsehaut bekommen möchte, kann sich hier das Video ansehen, das Per meinte:

Per MertesackerFacebook / mertesacker.per
Per Mertesacker
Per MertesackerWENN
Per Mertesacker
Per MertesackerKieran McManus/BPI/REX/ActionPress
Per Mertesacker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de