Endlich ein neues Kuppelformat für all jene, die von Bauer sucht Frau, Der Bachelor, Schwiegertochter gesucht und Co. einfach nicht genug bekommen können und spontan mitflirten wollen. Ab 25. August zeigt RTL "Bei Anruf Liebe" und präsentiert damit die erste interaktive Live-Unterhaltungsshow am Nachmittag. Schon um 14 Uhr geht es für Singlemenschen tatsächlich um den Anruf, der ihr "Liebesleben" verändern könnte.

So wird es nicht nur für die turtelwilligen Kandidaten eine Herausforderung mit Herzklopfen, auch Angela meint: "Es wird also aufregend und unterhaltsam! Weil ich im Studio sicher genauso reagiere, wie ich auch im normalen Leben reagieren würde. Also, ich hoffe, dass der Zuschauer das auch so annimmt, dass er sagt: 'Cool, wir haben jetzt hier etwas ganz Neues von 14 bis 15 Uhr!' Ich hoffe, dass es klappt, ich habe aber ein gutes Gefühl."

20 alleinstehende Kandidaten werden sich nachmittags im Studio von ihrer besten Seite zeigen. Sorgt dies bei einem Zuschauer vor Ort oder am Bildschirm zu Hause für Herzchen in den Augen, besteht die Möglichkeit des sofortigen Kennenlernens! Lange Castingprozesse gehören damit der Vergangenheit an.

Promiflash traf Angela Finger-Erben (34), die TV-Fans bereits durch ihre Arbeit bei "Guten Morgen Deutschland" ein Begriff sein wird. Sie wird die Show moderieren und muss dabei, wie auch ihre Kandidaten, voll und ganz auf ihre Improvisationskunst vertrauen: "Wenn in der Sendung ein Zuschauer einen Single bei uns toll findet, kann er anrufen und im Studio direkt flirten. Und vielleicht am nächsten Tag schon bei uns im Studio sein! Es kann wirklich alles passieren und das finde ich super spannend! Ich weiß nicht, was auf mich zukommt, ich kenne die Leute nicht, die dann live im Studio anrufen."

Sollte es zwischen zwei Mutigen tatsächlich funken, möchte die 34-Jährige unbedingt dranbleiben: "Auf jeden Fall. Wenn Paare zusammenkommen und vielleicht sogar heiraten, werden wir mit dabei sein. Mein Ziel ist es ja, auf einer Hochzeit meiner Kandidaten dabei zu sein." Alles schon passiert! Das Format stammt ursprünglich aus der Türkei und dort läuteten in einigen Fällen sogar die Hochzeitsglocken. Angela Finger-Erben und ihr Team haben den Startkader von spontanen Flirt-Fans für's Studio übrigens noch nicht komplettiert. Wer auf der Suche nach einer neuen Liebe ist, kann sich beim Sender immer noch bewerben!

Angela Finger-ErbenRTL / Marco Bräunig
Angela Finger-Erben
RTL / Marco Bräunig
Angela Finger-Erben und Wolfram KonsRTL / Stefan Gregorowius
Angela Finger-Erben und Wolfram Kons


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de