Die meisten Serien haben Charaktere, die die gesamte Dauer der Show über die Hauptrolle spielen oder zumindest über mehrere Staffeln hinweg dabei bleiben. Doch bei Game of Thrones werden die Konventionen gesprengt: Jeden Moment kann es passieren, dass eine Figur stirbt und nicht wieder zurückkehrt, wie die letzten vier Staffeln der HBO-Produktion bewiesen haben. Und somit muss immer wieder neuer Nachschub an Schauspielern her, die neue Rollen übernehmen. In Staffel fünf kommen gleich neun Stück an der Zahl hinzu!

Im Rahmen der Comic-Con wurde enthüllt, wer die neuen Mimen sind und welche Charaktere sie verkörpern werden. Der ein oder andere dürfte einem auch bekannt vorkommen. Da wäre beispielsweise Alexander Siddig (48), der Doran Martell spielen wird. Er hatte bereits Rollen in "Inside WikiLeaks", "Kampf der Titanen" oder "Syriana". Jonathan Pryce (67) übernimmt den Part des High Sparrow. Seine Liste von Filmen ist ellenlang. So spielte er in "Evita", den ersten drei Fluch der Karibik-Teilen und "Brothers Grimm" mit. Deobia Oparei alias Areo Hotah kennt man aus "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten", "Doom" oder "Die Vier Federn". Enzo Cilenti, der als Yezzan zu sehen sein wird, spielte in "Kick-Ass 2", "Next" und diversen Serien wie zum Beispiel Dr. House mit.

Außerdem sind mit dabei: Jessica Henwick (21) als Nymeria Sand, Rosabell Laurenti Sellers (18) als Tyene Sand, Keisha Castle-Hughes (24) als Obara Sand und Nell Tiger Free, die für Aimee Richardson als Myrcella Baratheon einspringt.

Ihr habt bisher keine Folge von "Game of Thrones" verpasst? Dann ist dieses Quiz sicher eine Leichtigkeit für euch:

Alexander SiddigBernd Ullrich/WENN.com
Alexander Siddig
Deobia OpareiColin Hansford / WENN
Deobia Oparei
Enzo CilentiActionPress
Enzo Cilenti
Rosabell Laurenti SellersFacebook / Rosabell Laurenti-Sellers
Rosabell Laurenti Sellers
Keisha Castle-HughesWENN
Keisha Castle-Hughes
Toby SebastianTwitter / Toby Sebastian
Toby Sebastian
Nell Tiger FreeWENN
Nell Tiger Free


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de