Promiflash Logo
Jochen Bendel: Darum machen "Promis" bei BB mitMichael Ukas / ActionPressZur Bildergalerie

Jochen Bendel: Darum machen "Promis" bei BB mit

15. Aug. 2014, 15:00 - Promiflash Redaktion

Als ehemaliger Dschungelcamper kennt sich Jochen Bendel (46) hervorragend mit den Befindlichkeiten von Stars aus, die auf engstem Raum zusammengepfercht sind. Beste Voraussetzungen also, um nun die Moderation von "Promi Big Brother Late Night" zu übernehmen. Hier wird der Moderator die einzelnen Tage in der Villa Revue passieren lassen und seine Meinung zu den Prominenten kundtun.

Bereits im Vorfeld von Promi Big Brother sprach Jochen mit Promiflash über die Motivation der Kandidaten: Geht es wirklich nur um die Kohle? Der Reality-TV-Experte schließt dies nicht aus, fügt jedoch zwei weitere Teilnahmegründe hinzu: "Es gibt auch noch die Kategorie Promis, die ihre Karriere wieder ankurbeln wollen, die was promoten müssen. Und es gibt die Prominenten, die 'just for fun' mitmachen, weil sie eine neue Herausforderung suchen.”

Als alter Dschungelhaudegen kann der Moderator natürlich auch hinter den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen blicken. Eine neue Herausforderung? Für viele Kandidaten steckt laut Jochen viel mehr dahinter: "Ich glaube, da geht es für viele auch ums blanke Überleben und um die Existenz." In manchen Fällen mag dies auch ein kurzfristiger Entschluss mit langfristigen Folgen sein: "Ich weiß nicht, ob das wirklich so positiv ist für die Zukunft, wenn man hier zwei Wochen verbringen muss.” Ihm selbst scheint seine Zeit im Dschungel jedenfalls nicht geschadet zu haben.

Was Jochen Bendel noch zu den Prominenten in der Villa zu sagen hat, könnt ihr in unserer "Coffee Break"-Episode sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de