Promiflash Logo
Promi BB: Der Wendler ist nur geil auf die Gage!Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi BB: Der Wendler ist nur geil auf die Gage!

15. Aug. 2014, 5:46 - Promiflash Redaktion

Aus Zuschauersicht ist es eine glasklare Sache: "Big Brother" befriedigt nun mal unsere niederen Instinkte wie Voyeurismus und Schadenfreude. Doch was bewegt die Teilnehmer dazu, ihre Privatsphäre an der Tür abzugeben und sich rund um die Uhr von Kameras überwachen zu lassen - und das freiwillig? Michael Wendler (42) beantwortet diese Frage ganz ehrlich: Er hält die Show zwar auch für ein spannendes, psychologisches Projekt, doch vor allem geht es ihm um die Kohle!

"Letzten Endes bist du als Künstler immer auf Geld angewiesen. Keiner arbeitet umsonst – kein Handwerker, kein Normalo. [...] Man macht das ja nicht nur, weil man Lust und Laune dazu hat", sagte der Schlagerbarde im Interview mit Sat.1, dem Sender, der ab Freitag die neue Staffel von "Promi Big Brother - Das Experiment" ausstrahlt. Bild am Sonntag will herausgefunden haben, dass der Wendler für seine Teilnahme 80.000 Euro kassiert - kein schlechter Lohn für 15 Tage Arbeit!

Ob sich der Künstler im Umgang mit seinen "Mitinsassen" diesmal etwas stressresistenter zeigen wird als bei seinem missglückten Auftritt im Dschungelcamp? Auf jeden Fall will er von vorneherein die Fronten klären: "Wenn sich ein bisschen Respekt nicht automatisch einstellt, muss man sich den verschaffen. Das werde ich am Anfang auch direkt klären - und dann ist aber auch gut." Bei dieser Androhung ist es leicht vorstellbar, dass er mit seiner Vermutung recht behält und "Promi Big Brother" ein "vierzehntägiger Wahnsinns-Trip" wird.

Mehr über Promi Big Brother gibt es in dieser "Coffee Break"-Folge zu sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de