Mittlerweile müsste eigentlich jeder wissen, was es mit der sogenannten "Ice Bucket Challenge" auf sich hat. Schließlich haben sich bislang nicht nur Stars aus den USA mit dem eisigen Wasser überschütten lassen. Auch unseren deutschen Promis nehmen das Ganze ernst und machen sich nass. Im neuesten Fall ist es Manuel Neuer (28).

Eine kurze Begrüßung, danach die Nominierung für weitere Kandidaten und schon kann es losgehen. Auch Manuel Neuer nimmt an der "Ice Bucket Challenge" teil und lässt die nasse Eisdusche über sich ergehen. Nominiert wurde er von niemand Geringerem als Matthias Schweighöfer (33), der ebenfalls blankzog und das bei nur 14 Grad in Berlin. Nun ist also der Torwart des FC Bayern München dran. Manuel Neuer traut sich allerdings nicht wie seine Vorgänger, die Challenge oben ohne durchzuführen und lässt sein weißes Shirt einfach an. Als nächste Teilnehmer wünscht sich der Kicker übrigens Engelbert Bellendorf, den Inhaber einer Goldschmiede sowie Moderator Günther Jauch (58) und Trainer Felix Magath (61). Na da kann man gespannt sein, ob sich diese Herren ebenfalls dem eiskalten Vergnügen hingeben und ähnliche Videos posten werden.

Wie sich Manuel Neuer in seiner "Ice Bucket Challenge" so macht, das könnt ihr euch in diesem Video anschauen:

Matthias SchweighöferFacebook/Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer
Günther JauchRTL / Stefan Gregorowius
Günther Jauch
Schultz-Coulon/WENN.com


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de