Man kannte ihn als den Weihnachtsmann aus "Das Wunder von Manhattan" oder als den alten Professor aus "Jurassic Park" - der britische Schauspieler Richard Attenborough ist nun leider im Alter von 90 Jahren in seinem Geburtsort Cambridge verstorben.

Auch wenn viele vor allem seine letzten Filme kennen, in denen er den sympathischen älteren Herren spielte, begann die Karriere von Attenborough schon vor vielen Jahren. Tatsächlich startete er bereits 1942 seine Laufbahn vor der Kamera, viele weitere Filme folgten. Zudem war er nicht nur als Schauspieler aktiv, sondern auch als Regisseur - sein Film "Gandhi" von 1983 bekam sogar zwei Oscars. Aus gesundheitlichen Gründen und aufgrund seines hohen Alters konnte er seiner Arbeit schon lange nicht mehr nachgehen.

Wie sein Sohn BBC News mitteilte, starb Attenborough am Sonntagmittag. Schon seit einigen Jahren lebte der Schauspieler mit seiner Frau in einem Pflegeheim, seit sechs Jahren saß er im Rollstuhl. Momentan wird davon ausgegangen, dass es sich um einen natürlichen Tod handelt, morgen will seine Familie ein offizielles Statement zu ihrem Verlust veröffentlichen.

Richard AttenboroughWENN
Richard Attenborough
Richard AttenboroughWENN
Richard Attenborough
Richard AttenboroughWENN
Richard Attenborough


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de