Der kanadische Rockstar Neil Young (68) hat nach 36 Jahren Ehe mit seiner Frau Pegi Young die Scheidung eingereicht. Im Dezember dieses Jahres soll es dann die Anhörung geben.

Seine Noch-Ehefrau Pegi soll die Inspiration für viele seiner romantischen Liebessongs gewesen sein. In den letzten 20 Jahren hat Pegi ihn als Background-Sängerin auf viele seiner Tourneen begleitet und war ein fester Bestandteil seiner Musikkarriere. Wie Rolling Stone berichtet, waren sie zuletzt im Oktober letzten Jahres gemeinsam auf der Bühne zu sehen. Die beiden hatten sich in einem Restaurant kennengelernt, in dem Pegi als Kellnerin tätig war, als Neil Young für seine Karriere nach Kalifornien gezogen war. In dem Song "Unknown Legend" singt Neil von dem Kennenlernen und beschreibt: "Ich habe nur bestellt, um ihr Gleiten über den Boden zu sehen"

Im September sollten die beiden eigentlich wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Pegi Youngs Name wurde aber vor Kurzem von der Lineup-Liste entfernt. Sie hat aber seit 2007 eine Solo-Karriere als Sängerin unabhängig von ihrem Ehemann verfolgt und wird sich jetzt wohl noch mehr auf ihre eigene musikalische Entwicklung konzentrieren.

Neil YoungDaniel Tanner/WENN.com
Neil Young
Neil YoungGeorge Chin //IconicPix/WENN.com
Neil Young
Neil YoungSakura/WENN.com
Neil Young


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de