Hubert (53) wer? Zu seinem Kult-Hit "Sternenhimmel" tanzten Generationen von Teenies, der Mann dahinter, Hubert Kah, war zu Beginn der aktuellen Promi Big Brother-Staffel vor allem jüngeren Zuschauern gar kein Begriff. Auch in den ersten Favoriten-Votings trat "Hubsi", wie ihn die Container-Bewohner liebevoll nennen, kaum in Erscheinung. Doch das Blatt hat sich gewendet - mittlerweile wird der "Neue Deutsche Welle"-Star heiß gehandelt!

So manchem Mitkandidaten wird wohl so langsam dämmern, dass er Hubert Kah definitiv unterschätzt hat. In der Promiflash-Umfrage hat der BB-Oldie das Feld von hinten aufgerollt. Wird tatsächlich Außenseiter Hubert Kah am Ende den Container als Sieger verlassen? Einiges spricht dafür!

1. Er ist wirklich wer!
Ein Ex-Bachelor, eine Ex-Spielerfrau, ein Ex-Wer wird Millionär-Kandidat - alles schön und gut. Doch wenn jemand den Titel "Promi" verdient hat, weil er im Showgeschäft wirklich etwas geleitest hat, dann ist es Hubert Kah. Mit seinem gleichnamigen Trio schrieb er zur Zeit der Neuen Deutschen Welle Musikgeschichte - vor allem mit seinem Hit "Sternenhimmel".

2. Er ist er!
Während andere Kandidaten im Container ihr wahres - und damit sympathisches, kluges oder warum auch immer tolles - Gesicht zeigen wollten, hatte sich Hubert Kah keine Rolle zurechtgelegt. Er ist total authentisch. Sich verstellen, das könnte er gar nicht. Dass etwa seine vorgeschobene Unterlippe Kult werden würde, hatte Hubsi sicher weder beabsichtigt noch geahnt.

3. Er ist herrlich schräg!
Je länger die Zuschauer Hubert Kah durch seine Fremdschäm-Momente begleiten, desto mehr scheinen sie sich selbst mit ihren kleinen Schwächen in Hubsi wiederzuerkennen: Ob er nun vergisst, seine Unterhose anzuziehen oder sich ein Mikro ins Ohr steckt, um besser hören zu können - irgendwie ist der Sänger in den Augen vieler einfach liebenswert verpeilt.

4. Sein No-Style ist stylish!
Sein oranger Pullunder ist Kult. Da konnte Janina Youssefian (31) in einem noch so teuren Glitzerfummel in den Container ziehen, auch Paul Janke (32) macht mit seinem Sunnyboy-Style sicherlich immer eine gute Figur - doch wie sich Hubert Kah über Mode rein gar keine Gedanken macht und dabei doch einen eigenen "Hubsi-Trend" kreiert, finden viele Zuschauer cool.

5. Er ist zäh!
Während er noch vor einigen Tagen sogar darum bat, das Haus verlassen zu dürfen, scheint ihn langsam der Ehrgeiz zu packen: Kein Wunder, schließlich war Hubert mehrfach für den Auszug nominiert worden und aus jedem Duell als Sieger hervorgegangen. Hubert Kah ist offensichtlich gekommen, um zu bleiben - und auch zu gewinnen?

Was die Promis über den Sympathieträger denken, verraten sie in dieser "Coffee Break"-Ausgabe:

[Folge nicht gefunden]
Ronald Schill und Hubert Kah bei "Promi Big Brother" 2014Getty Images
Ronald Schill und Hubert Kah bei "Promi Big Brother" 2014
Michael Wendler mit seiner Frau bei "Mein Star des Jahres" 2012Christian Augustin / Getty Images
Michael Wendler mit seiner Frau bei "Mein Star des Jahres" 2012
Schlagerstar Michael Wendler 2014 in KölnSascha Steinbach / Getty Images
Schlagerstar Michael Wendler 2014 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de