Nach Nackt-Hack: Kirsten Dunst & Co. bald offline?

Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019Getty Images
2. Sep. 2014 -
Promiflash Redaktion

Das Internet ist nicht sicher. Spätestens seit durch den Nacktbilder-Skandal zahlreiche Promidamen entblößt im Netz zur Schau gestellt wurden, herrscht Onlinepanik. Müssen Fans also bald ganz auf Posts ihrer Idole verzichten? In den sozialen Netzwerken äußern sich die Stars jetzt alle auf ihre eigene Weise zur Hackeraktion.

Anzeige
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017Getty Images

Während Jennifer Lawrence (24) und Kate Upton (22) bereits durch ihre Sprecher und Anwälte verlauten ließen, rechtliche Schritte gegen die Hacker einzuleiten, reagierte ein Großteil der Promis jetzt genau dort, wo alles begann: Im Nacktbild-Tatort Internet. Eine Pause vom Netz will sich also von diesen Damen scheinbar niemand gönnen. So twitterte beispielsweise Lena Dunham (28): "Auf welche Art du deinen Körper zeigen willst, muss deine Wahl bleiben. Unterstützt diese Frauen und guckt euch nicht die Bilder an." Schauspielerin Kirsten Dunst (32) richtete ihr Statement direkt an das Produkt, das offenbar durch eine Sicherheitslücke den Skandal überhaupt möglich machte, und schrieb ironisch: "Danke iCloud". Glee-Star Becca Tobin (28) nahm es mehr oder weniger mit Humor: "Frohe Weihnachten", schrieb sie in Anspielung auf ihr ganz persönliches Nacktmotiv. Sie soll auf den Bildern nämlich zu sehen sein, wie sie ohne Kleider einen Weihnachtsbaum schmückt.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images

Während diese VIPs also eingestehen, dass es sich auf den so genannten "Nudes" wohl tatsächlich um sie handelt, gingen Stars wie Ariana Grande (21) oder Victoria Justice (21) in die Offensive und stritten im Netz ab, dass sie auf den Bildern zu sehen seien. Die Lust am Twittern, Posten oder Sonstigem ist den Promis glücklicherweise bei all dem Ärger noch nicht vergangen.

Anzeige
Justin Verlander und Kate UptonGetty Images
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in ManchesterGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil