Lucy Diakovska (38) ist vor allem als Sängerin bekannt, war sie doch Mitglied der erfolgreichsten Castingband Deutschlands No Angels. Auch als Jury-Mitglied war sie bereits hin und wieder zu sehen. Als Musicaldarstellerin kennt man die 38-Jährige eher weniger. Doch das wird sich ab Ende des Jahres ändern.

Wie On Air Family Entertainment bekannt gibt, wird sie in der Musicalversion des berühmten Disney-Märchens "Cinderella" auftreten. Lucy verkörpert dabei die Figur der Fee namens Jolanda, die Cinderella zur Seite steht, wenn diese ihren Traumprinzen becircen will. "Ich bin auch im wahren Leben ein Mensch, der gerne hilft und unterstützt", meint sie. Die Rolle gefalle dem Rotschopf deshalb so gut, weil sie sich mit dieser super identifizieren könne. "Das ist wichtig für mich, denn egal welche Rolle ich spiele, sie muss absolut zu mir passen."

Das Musical "Cinderella", was von November bis Januar in 36 deutschen und österreichischen Städten zu sehen sein wird, ist übrigens nicht Lucy Diakovskas erste Musicalerfahrung. Sie stand auch schon für "Cats" und "Buddy" auf der Bühne.

Wie gut ihr die zukünftige Disney-Fee kennt, könnt ihr in diesem Quiz herausfinden:

Detlef D! Soost, ChoreografAndreas Rentz/Getty Images
Detlef D! Soost, Choreograf
Die Band No Angels bei der Echo-Verleihung 2010Florian Seefried / Freier Fotograf
Die Band No Angels bei der Echo-Verleihung 2010
Die No Angels 2007: Jessica Wahls, Lucy Diakovska, Sandy Moelling und Nadja BenaissaSean Gallup/Getty Images for MTV
Die No Angels 2007: Jessica Wahls, Lucy Diakovska, Sandy Moelling und Nadja Benaissa


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de