Promiflash Logo
Andreas Bourani sucht den "Song für Österreich"Getty ImagesZur Bildergalerie

Andreas Bourani sucht den "Song für Österreich"

8. Sep. 2014, 12:45 - Promiflash Redaktion

In diesem Jahr war er Teil der ESC-Jury und lag mit seinem Gewinnertipp in Form von Conchita Wurst (25) goldrichtig. "Ich glaube, dass sie tatsächlich Siegeschancen hat", war sich Andreas Bourani (30) sicher. Und weil der 30-jährige Sänger offenbar weiß, was ankommt, darf er nun selbst ran und sich auf die Suche nach unserem "Song für Österreich" begeben. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Mit einer Videobotschaft auf der offiziellen Website des europäischen Wettbewerbs ruft Andreas junge Solokünstler und Bands auf, sich mit einer eigenen Komposition oder dem Lieblingssong für den Eurovision Song Contest 2015 in Wien zu bewerben. Interessierte Künstlerinnen und Künstler müssen dafür einfach ihr Youtube-Video auf der Website von "Unser Song für Österreich" hochladen. Die zehn besten Bewerber treten im Februar nächsten Jahres bei einem Clubkonzert in Hamburg gegeneinander an, das im Internet und im Fernsehen übertragen wird. Der vom Publikum gekürte Sieger erhält eine Wildcard für den deutschen Vorentscheid im März - und schafft vielleicht, wie Elaiza in diesem Jahr, die ganz große Überraschung und darf Deutschland am 23. Mai 2015 beim ESC vertreten.

Hier könnt ihr euch Andreas Bouranis Aufruf ansehen - und vielleicht gleich euer Video hochladen:

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de