Promiflash Logo
"Lest keine Rezensionen!" Bully nicht kritikfähig?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Lest keine Rezensionen!" Bully nicht kritikfähig?

8. Sep. 2014, 4:29 - Promiflash Redaktion

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich Bully Herbig (46) als wahre Größe des deutschen Unterhaltungsfernsehens und -films etabliert. Seine Produktionen kommen beim Publikum gut an und die Kritiken sind häufig positiv. Doch es gibt natürlich auch negative Stimmen. Diese sind in den Augen des 46-Jährigen jedoch oft unreflektiert.

Bei der Pressevorführung seines letzten Films "Buddy", wo auch Promiflash zugegen war, sagte er: "Was ein bisschen schade ist, ist, dass durch diese Schnelllebigkeit Leute einen Film nicht mehr sacken lassen." Für die Journalisten sieht er daher folgendes Dilemma: "Jetzt haben Sie den Film gesehen, jetzt müssen Sie schnell schreiben und müssen das zu Papier bringen, was Sie gerade gesehen haben. Aber es geht doch jedem von uns so: Ein, zwei Tage später fällt mir das noch auf, das noch ein; denke nochmal drüber nach, spreche noch einmal mit anderen drüber. [...] DANN sollte man schreiben, aber das geht nicht mehr, weil ihr müsst auch schnell euer Zeug rausblasen. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher für euch. Für uns ist es dann auch manchmal hart."

Auch Bullys Flaggschiffe "Bullyparade" und "Der Schuh des Manitu" wurden teilweise zerrissen, was ihn früher frustrierte. "Aber ich glaube, man darf's halt dann auch nicht lesen", witzelte er.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de