Er wird erneut Onkel und bekommt bald eine eigene Wachsfigur: Für Prinz Harry (29) gibt es derzeit wahrlich so manch einen Grund zum Feiern. Zu allem Überfluss feiert die Nummer vier in der britischen Thronfolge morgen einen runden Geburtstag: Harry wird 30 Jahre alt! Promiflash hat zusammen mit einem Adelsexperten hinter die Gemäuer des Buckingham Palasts geblickt und erfragt, wie der Ehrentag des Prinzen wohl ablaufen werde...

"Die Royals in Großbritannien feiern immer mindestens zweimal", so Jürgen Worlitz im Interview. Zunächst einmal werde der Geburtstag vermutlich sehr förmlich begangen, im Kreise aller Mitglieder der Königsfamilie. Keineswegs aber sollte man meinen, dass der legendäre Party-Prinz von solch einem harmlosen Zusammenkommen nicht begeistert wäre: "Da gibt es bei den Royals die größeren Geschenke. Da freut sich auch ein Mann wie Harry."

Erst die Pflicht, dann das Vergnügen - das gilt auch im Hause Windsor. Nach der formellen Feier darf Prinz Harry seinen Geburtstag dann in gewohnter Manier begehen: "Dann feiert man im Freundes- und im Kameraden- und wenn man so will auch im Jungroyals-Kreis und dann geht es lustig zu, dann geht es wirklich rund her: Da fließt Alkohol in Strömen, da wird getanzt, da gibt es manchmal auch Szenen, die keiner sehen soll und da passt man auch auf, dass das schön bedeckt bleibt." Über private Feste dringe niemals ein Laut nach außen, so Worlitz. Demnach wird man wohl auch nicht erfahren, ob Prinz Harry seinen Geburtstag morgen mit seiner angeblich Auserwählten, Camilla Thurlow, begehen wird.

Das gesamte Interview mit dem Adelsexperten und weitere spannende Geschichten gibt es in dieser "Coffee Break"-Folge für euch zu sehen:

Prinz Harry, Prinz William, Queen Elizabeth II. und Herzogin KateWENN
Prinz Harry, Prinz William, Queen Elizabeth II. und Herzogin Kate
Prinz HarryJames Whatling / Splash News
Prinz Harry
Herzogin Kate, Prinz Harry und Prinz WilliamTim Edwards/WENN.com
Herzogin Kate, Prinz Harry und Prinz William


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de