Im Privatleben sorgt Schauspieler Axel Prahl (54) selbst gerne für das ein oder andere Rätsel, auf den heimischen Bildschirmen ist er allerdings regelmäßig am Sonntagabend für deren Lösung zuständig: Als Kommissar Thiel hat er sich zusammen mit Jan Josef Liefers (50) in der Rolle des Professor Boerne Tatort-Kultstatus erspielt. Auch dieses Mal kommt der Deutschen Liebster Krimi aus Münster - und dabei ist "Mord die beste Medizin".

Dem Titel entsprechend handelt der neue zu ermittelnde Fall von einem Pharmazeuten, der im Botanischen Garten eine lebensbedrohliche Injektion verabreicht bekommen haben soll, die ihn letztendlich dahinraffen könnte. Das Problem dabei: Die einzige Zeugin ist ein zehnjähriges Mädchen - kann man deren Aussagen Glauben schenken oder ist die Gefahr zu groß, dass diese die Wahrheit ein wenig überspritzt? Eine wichtige Frage, noch dazu muss Boerne sich mit einem persönlichen Gesundheitsproblemchen rumschlagen, welches ihn allerdings direkt in die Sanusklinik und damit zu ungeahnten Untersuchungsmöglichkeiten führt - in gewohnt humorvoller Manier!

Klingt alles ganz spannend? Dann solltet ihr heute Abend "Tatort" einschalten. In die richtige Stimmung kommt ihr damit:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de