Als unschuldiger Jüngling eroberte Leonardo DiCaprio (39) Ende der Neunziger mit Filmen wie "Romeo & Julia" und Titanic nicht nur die Kinoleinwände, sondern vor allem auch die Herzen junger Frauen auf der ganzen Welt. Das Bubi-Image von damals hat Leo längst gegen das eines vielschichtigen Charakterschauspielers eingetauscht und auch darüber hinaus ist er zu einem Mann geworden, für den die Probleme der Welt viel wichtiger sind als Geld und Ruhm. So dürfte die Rolle des Friedensbotschafters der Vereinten Nationen für ihn jetzt zu einer der größten Herausforderungen seiner Karriere gehören und die meistert er mit Bravour.

Auftritte vor großem Publikum sind für Leonardo längst nichts Neues mehr. Bei seiner Rede auf dem Klimagipfel in New York zeigt sich der Schauspieler trotzdem sichtlich beeindruckt vor der imposanten Kulisse. Dennoch füllte er den Platz hinter dem Rednerpult mit Ernsthaftigkeit und Stolz und beeindruckte darüber hinaus mit seiner flammenden Rede. Wenige Tage zuvor bewies er bereits mit seiner Teilnahme bei einer Demonstration in New York, wie ernst es ihm mit seinem Engagement ist und dass er mehr als bereit ist, seinen berühmten Namen für gute Zwecke einzusetzen. Die Herzen von jungen Frauen wird er dabei mit seinem neuen zotteligen Look wohl weniger erobern, dafür bringt ihm sein Engagement den Respekt von Millionen Menschen auf der ganzen Welt ein. Dafür hat sich der Imagewandel allemal gelohnt.

Euer Wissen über den Mimen könnt ihr jetzt in diesem Quiz testen. Viel Spaß!

Leonardo DiCaprioUN Photo
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprioWENN
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprioIvan Nikolov/WENN.com
Leonardo DiCaprio


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de