Den meisten ist Franziska van der Heide (22) als Mieze bei GZSZ bekannt. Privat hat sie aber nicht wirklich viel mit ihrem Seriencharakter gemein - besonders was das Verhältnis zu Mode angeht.

Man kennt sie mit schlabbriger Kleidung, Dreadlocks und Piercings. Bei GZSZ legt Franziskas Serienfigur nicht besonders viel Wert auf ihr Aussehen. In Franziskas Privatleben sieht das aber ganz anders aus: Da achtet sie sehr wohl auf ihre optische Erscheinung und schwört dabei nicht nur auf High-Waist-Jeans: "Gern trage ich auch kurze Basic-Kleider und schnapp' mir dazu ein kariertes Männerhemd, kombiniert mit allerhand alten Accessoires", verrät sie RTL. Am Abend darf es dann auch mal sexy sein, und so kommen des Öfteren das kleine Schwarze und die High Heels aus dem Schrank. "Ich habe großen Spaß an Mode und Fashion. Ich mag es, mich zu präsentieren und, was Léa Seydoux gesagt hat: 'Kunst und Kommerz lassen sich miteinander vereinen'. Der Meinung bin ich auch", betont sie weiter. Dass nun auch Mieze einen Stylingwandel durchmacht, dürfte die Schauspielerin daher umso mehr freuen.

Als echte Franzi-Fans wisst ihr bestimmt so einiges über sie, oder? Testet es in unserem Quiz!

Franziska van der HeideRTL/ Rolf Baumgartner
Franziska van der Heide
Franziska van der HeideRTL/Rolf Baumgartner
Franziska van der Heide
Franziska van der HeideRTL/Rolf Baumgartner
Franziska van der Heide


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de