Auch wenn Clueso (34) mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschen Acts gehört, gelang ihm eines bisher nie: der erste Platz in den Charts. Doch nun hat er es mit seinem neuen Album "Stadtrandlichter" tatsächlich auf den Thron geschafft!

Im Jahre 2004, also vor sage und schreibe einem Jahrzehnt, trat der smarte Erfurter musikalisch in Erscheinung. Die Anfänge seiner Musik liegen sogar noch drei weitere Jahre zurück. Erst eine Randerscheinung auf dem deutschsprachigen Musikmarkt gewesen, zählt er heute zu den Großen des Business. Clueso produzierte in seiner Karriere bis heute eine stolze Anzahl von sechs Alben - und jedes war ein Stück erfolgreicher als das vorhergehende. Kam "Gute Musik" vor zehn Jahren noch auf Platz 53 in den deutschen Hitparaden, schaffte es "An und für sich" 2011 sogar bis auf die 2. Und jetzt gelang ihm der größte Erfolg: Mit "Stadtrandlichter" erklomm der 34-Jährige endlich die Chartspitze in Deutschland, wie GfK Entertainment ermittelt hat.

In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen über den Musiker unter Beweis stellen.

Sänger Clueso bei der Berlinale 2016
Pascal Le Segretain/Getty Images
Sänger Clueso bei der Berlinale 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de