Promiflash Logo
Nach dem Karriere-Aus: So geht's Martin SchmittGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach dem Karriere-Aus: So geht's Martin Schmitt

3. Okt. 2014, 6:31 - Promiflash Redaktion

Auf dem Zenit seiner Karriere war er nicht nur einer der erfolgreichsten Skispringer der Welt, sondern auch Herzensbrecher für tausende Teenager und junge Frauen. Anfang des Jahres hat Martin Schmitt (36) seine Skier nun an den Nagel gehängt und seitdem ist es weitaus ruhiger um den Sportler geworden. Schwer gefallen ist ihm dieser Schritt entgegen aller Erwartung aber nicht wirklich.

Tatsächlich hat Martin mit dem Skispringen abgeschlossen, zumindest mit dem aktiven Sport, denn momentan lässt er sich zum Trainer ausbilden, wie er gegenüber Promiflash verriet. Mit seinem Karriereende ist er aber dennoch absolut im Reinen. "Ich habe den Sport ja wirklich bis zur letzten Minute auskosten können und bin ihm lange treu geblieben. Deswegen war es mir auch klar, dass es mit 35 irgendwann ein Ende nehmen wird", so der ehemalige Skispringer im Interview. Beinahe nüchtern blickt er nun also auf seine Karriere zurück, die ihm so viele besondere Momente beschert hat. Doch nun heißt es eben nach vorne schauen. "Ich hatte eine schöne Zeit und jetzt beginnt eben ein neues Kapitel." Und das genießt Martin nun mit seiner Andrea, die er Anfang 2014 geheiratet hat.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de