Was für ein Pokerface! Wenige Monate nach seiner Hochzeit erzählt Martin Schmitt (37) im Oktober vergangenen Jahres, dass er und seine Andrea sich zwar Kinder wünschen, noch aber nichts in die Richtung geplant ist. Jetzt kommt raus: der Ex-Skisprung-Star ist schon Vater!

Martin Schmitt
WWP-Group
Martin Schmitt

Bereits im letzten Winter hat der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt - ein Mädchen. Das bestätigt Schmitt nun selbst gegenüber der Bild am Sonntag: "Ja, es stimmt. Johanna wird im Winter ein Jahr alt. Ich war bei der Geburt dabei. Das war größer als all meine sportlichen Erfolge. So etwas ist einfach nur ein Geschenk."

Martin Schmitt
Splash News
Martin Schmitt

Obwohl der ehemalige Leistungssportler seine Karriere im Januar 2014 beendet hat, ist er, was seine freie Zeit angeht stark eingebunden: Der 37-Jährige erlangte seither ein Trainerdiplom als Lehrgangsbester mit der Note 1,0 und befindet sich jetzt in den finalen Zügen seines Bachelor-Abschlusses in Sportwissenschaften. Hinzu kommen ein Aufbaustudium in Sportmanagement und der Job als TV-Experte für die Vierschanzen-Tournee.

Martin Schmitt
BULLS/KRT
Martin Schmitt

Auf sein Familienglück muss er wegen dieser Verpflichtungen allerdings nicht immer verzichten: "Dann bekomme ich Fotos von daheim geschickt, damit ich nichts verpasse. Die Kleine kann einfach nichts toppen."