Promiflash Logo
Auszeit nötig: Ed Sheeran will Fans warten lassenGetty ImagesZur Bildergalerie

Auszeit nötig: Ed Sheeran will Fans warten lassen

14. Okt. 2014, 7:01 - Promiflash Redaktion

Dieses Jahr war ein gutes Jahr - eine Bilanz, die man zumindest als Fan von Ed Sheeran (23) bereits im Sommer ziehen konnte, erschien doch sein zweites Label-Album "X". Gefeiert wird dieses seitdem nicht nur in den Charts, auch die derzeit zahlreichen Auftritte des Briten sind schwer umjubelt und überhaupt - für einen Liebhaber seiner Songs kann es wohl gar nicht genug davon geben! Doch auch ein unermüdlicher Saitenzupfer wie Ed braucht einmal eine Auszeit: Vor 2016 ist daher definitiv nicht mit einer neuen Scheibe des Rotschopfs zu rechnen.

"Seit ich meinen Plattenvertrag unterzeichnet habe, hatte ich gar keine Freizeit und davon möchte ich nun etwas", so der Interpret von Gassenhauern wie "Lego House" oder "Sing". Gegenüber der britischen Zeitung The Sun meinte er daher auch, dass man sich nun auf eine etwas ausgiebigere Pause des Künstlers einstellen dürfe. So wolle er sich Dingen widmen, die ihm Spaß machten - und dann werde sich, frisch aufgetankt und mit neuem kreativen Input, das Arbeiten auch gar nicht mehr wie Arbeiten anfühlen. Einen kleinen Trost könnte es vielleicht zu Beginn des kommenden Jahres dennoch geben, denn Ed komponiert gerade an einem neuen Lied. "Wenn mein Song nächstes Jahr oder das Jahr danach herauskäme, wenn ich eine Zeit lang nichts veröffentlicht hätte, dann wäre es noch besser", so der Brite über die Erfolgschancen seines nächsten Werkes.

Zwar stimmt es euch ein kleines bisschen traurig, dass man von Ed nicht so schnell neue Musik erwarten darf - aber an den bereits erschienen Alben labt ihr euch noch mit Hochgenuss? Wenn ihr echte Ed Sheeran-Experten seid, dann haut hier rein:

Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Getty Images
Ed Sheeran und Cherry Seaborn
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de