Promiflash Logo
Rainer Meifert war als Koks-Süchtiger unerträglichGetty ImagesZur Bildergalerie

Rainer Meifert war als Koks-Süchtiger unerträglich

16. Okt. 2014, 13:32 - Promiflash Redaktion

Vom Süchtigen zum Aufklärer, so in etwa könnte man Rainer Meiferts (47) Entwicklung beschreiben. Denn der Ex-GZSZ-Star war tatsächlich zehn Jahre lang drogenabhängig. Jetzt aber weiß der Mime, dass er mit dem Konsum nicht nur sich selbst geschadet hat, sondern auch vielen anderen Menschen. Seine damalige Freundin hat hautnah miterlebt, wie schlimm Meifert als Süchtiger war.

Im Zuge einer Dokumentation reiste der Schauspieler nach Kolumbien und fand sich plötzlich mitten im Kokain-Krieg wieder. Meifert machte, nach seiner langen Zeit der Abhängigkeit, während seines Auftritts am Mittwochabend bei Stern TV darauf aufmerksam, dass unter dem Konsum nicht nur der Konsument leidet. Die Bauern oder Feldarbeiter in Kolumbien werden zum zum Beispiel mit Waffengewalt zum Kokainanbau gezwungen. Auch seine damalige Freundin habe unter seiner Sucht gelitten. Moderator Steffen Hallaschka (42) konfrontiert den einstigen Serienstar mit einem Zitat seiner Ex-Freundin: "Rainer war ein ekelhafter Mensch mit Wahnvorstellungen", erklärt sie demnach in der Doku. Solche Worte zu hören, geht dem Star sicher nahe, er selbst gesteht: "Das passiert dann halt." Er wäre zu einem schwer erträglichen Menschen geworden und habe sich durch die Drogen auf jeden Fall verändert.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de