Als Frauenschwarm Dr. Jan Wittenberg wurde Rainer Meifert (49) von 1998 bis 2002 von den Fans bei GZSZ gefeiert! Nach seinem Ausstieg aus der Serie folgte dann jedoch der große Drogenabsturz. Die Folge: Der Schauspieler bekam keine Rollen mehr. Und wie geht es dem ehemaligen Model heute?

Mittlerweile hat Rainer seine Drogensucht komplett überwunden. 2012 gelang ihm nach Jahren der Kokainabhängigkeit der Absprung. Ein paar Monate später kehrte er 2013 mit Rollen in den Filmen "Kein großes Ding" und "A Perception" auch als Schauspieler zurück. In einer Serie spielt er heute zwar nicht mehr mit, dafür hat Rainer aber andere Projekte geplant. Gegenüber Bild Online verriet er: "Ich habe mein erstes Drehbuch (Arbeitstitel: The Black Vinyl) geschrieben. Im Dezember sollen die Dreharbeiten losgehen."

Aktuell ist Rainer in einem Werbespot als Captain Kirk für die größte deutsche Star Trek-Lesung zu sehen. Damit geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung.

GZSZ feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Seht im Video, welche kleine Überraschung für die Fans vorbereitet wurde.

Rhea Harder, Simone Hanselmann und Rainer Meifert auf der "Mega Model"-PartyKIRCHHOF,AXEL
Rhea Harder, Simone Hanselmann und Rainer Meifert auf der "Mega Model"-Party
Rainer Meifert und Ariane Sommer auf der After-Show-Party von Modern TalkingSpill, Aloys
Rainer Meifert und Ariane Sommer auf der After-Show-Party von Modern Talking
Rainer Meifert bei einer After-Show-Party 2014WENN.com
Rainer Meifert bei einer After-Show-Party 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de