Anzeige
Promiflash Logo
Ken Duken als Wikinger: Erfüllung eines TraumesGetty ImagesZur Bildergalerie

Ken Duken als Wikinger: Erfüllung eines Traumes

17. Okt. 2014, 18:59 - Promiflash

In "Northman - A Viking Saga" spielt Ken Duken (35) an der Seite von Tom Hopper (29) den Wikinger Asbjorn. Mit dieser Rolle hat der deutsche Schauspieler sich selbst einen großen Gefallen getan, wie er im Interview mit Promiflash verriet.

"Für mich geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Es ist wie 'Cowboy und Indianer' vor einem professionellen Hintergrund spielen”, erklärte Ken, wie toll er es fand, in die Rolle des Wikingers zu schlüpfen. Der erste Wikinger, der wahrscheinlich jedem sofort in den Sinn kommt, heißt aber nicht Asbjorn, sondern Wickie, ist [Artikel nicht gefunden] Allerdings stellt die berühmte Trickfigur nicht ganz Kens Auffassung von einem echten nordischen Kämpfer dar. "Natürlich ist Wickie einer der ersten Wikinger, die ich kannte. Aber um ehrlich zu sein, entsprach er nie meiner Vorstellung von Wikingern!", so der 35-Jährige.

Wer Ken dann im Kino als waschechten Wikinger sehen möchte, muss sich noch bis zum 23. Oktober gedulden. Bis dahin könnt ihr euch aber diese "Coffee Break"-Episode ansehen, in der der Schauspieler über seinen neuen Film spricht:

[Folge nicht gefunden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de