Promiflash Logo
Per Abkürzung: Thorsten Fischer ist der 9. WWM-MillionärGetty ImagesZur Bildergalerie

Per Abkürzung: Thorsten Fischer ist der 9. WWM-Millionär

18. Okt. 2014, 9:43 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend ging für den Gastronomen Thorsten Fischer wohl ein Traum in Erfüllung. Er beantwortete bei der Quiz-Sendung Wer wird Millionär mit Günther Jauch (58) die alles entscheidende Frage richtig und gewann so eine Million Euro - und das mit nur 11 statt der üblichen 15 Fragen.

Denn in der Jubiläums-Show, in der am gestrigen Abend das 15-jährige Bestehen gefeiert wurde, hatten die Kandidaten die Chance, schon nach der zehnten Frage die Millionenfrage zu beantworten. Und einer hat es sogar geschafft und kann somit eine Million Euro sein Eigen nennen. Der selbstständige Gastronom aus Hannover Thorsten Fischer konnte die Frage: "Die Entfernung von der Hauptstadt Berlin zum Erdmittelpunkt ist ungefähr so groß wie zwischen Berlin und...?“ A: Tokio B: Kapstadt, C: Moskau, D: New York" ohne einen Joker richtig beantworten (Antwort D) und ist somit der neunte Gewinner bei Günther Jauch. Einen Plan, um die Million zu gewinnen, hatte der sympathische Gastronom auch: "Ich wollte es unbedingt bis zur Abkürzung zur Million bei 16.000 Euro schaffen. Und ich habe mir gedacht: 'Wenn ich so weit komme, dann werde ich direkt versuchen, die Millionenfrage zu beantworten.' Und das hat geklappt!“

Auf die Sendung hat Thorsten sich vorher auch explizit vorbereitet, um seinen Wissens-Horizont zu erweitern: "Ich bin vielseitig interessiert und lese viele Zeitungen, Magazine und schaue mir Dokumentationen an. Außerdem spiele ich unzählige Quiz-Apps.“ So ganz realisiert hat Thorsten den Millionen-Gewinn aber noch nicht und kann "sein Glück noch gar nicht fassen."

Ihr seid absolute WWM-Fans? Dann testet euer Wissen doch in unserem Quiz:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de