Die Nachricht verbreitete sich im November des vergangenen Jahres wie ein Erdbeben durch die GZSZ-Fangemeinde: Frauenliebling Felix von Jascheroff (32) verlässt die Serie. 13 Jahre lang hatte er sich in die Herzen des Publikums gespielt und als echtes GZSZ-Urgestein gemausert. Wieso dann eigentlich dieser überraschende Schritt?

Aufschluss gibt ein Interview mit Promiflash, in dem Felix nach seinem Ausstieg erklärte: "Unsere Geschichte, also die Pia-und-John-Geschichte, hatte gerade ihren Höhepunkt erreicht. Und ich denke, zu sagen: 'Okay, nach so langer Zeit, man konzentriert sich vielleicht mal auf neue Sachen, auf eine neue Herausforderung’, war unsere Entscheidung, unsere gemeinsame." Und da hatte er sich auch so einiges vorgenommen: "Momentan bereite ich mich einfach vor auf Film, Fernsehen und Moderation und mache halt momentan auch viel Musik. Von daher: Die Arbeit geht nicht aus."

Doch ganz ohne GZSZ scheint es dann doch nicht zu gehen, denn immerhin hat Felix zur Freude der Fans nach gerade einmal einem Jahr Abwesenheit sein Comeback verkündet.

Felix von JascheroffRolf Baumgartner/RTL
Felix von Jascheroff
Felix von Jascheroff und Isabell HornRTL / Rolf Baumgartner
Felix von Jascheroff und Isabell Horn
Felix von JascheroffVOX/Stefanie Schumacher
Felix von Jascheroff


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de