Wenn man sich die Superhelden-Landschaft mal so ansieht, dann fällt auf, dass es wirklich unzählige Comic-Helden gibt. Angefangen von Superman, über Batman bis hin zu unbekannteren Figuren wie dem Zebraman! So unterschiedlich die verschiedenen Charaktere auch waren, so hatten sie immer eins gemeinsam: sie waren weiß. Doch jetzt soll es endlich den ersten schwarzen Superhelden geben!

Wie Marvel jetzt gegenüber Buzzfeed bekannt gab, soll es im November 2017 den ersten Film über den "Black Panther" geben. Das wäre dann das erste Mal in der Geschichte der Superhelden, dass der Hauptdarsteller schwarz ist! Gespielt werden soll die Raubkatze dann von Chadwick Boseman (37), der sich offenbar ziemlich auf seine neue Aufgabe freut: "Ich bin gesegnet, ein Teil des Marvel-Universums zu sein und freue mich schon darauf, magische Momente entstehen zu lassen."

Eigentlich sollte es in der heutigen Gesellschaft keine Rolle mehr spielen, welche Hautfarbe ein Mensch oder ein Superheld hat. Dennoch ist es ein gutes Zeichen, dass es in wenigen Jahren dann auch endlich mal einen schwarzen Retter der Menschheit gibt.

Chadwick BosemanGetty Images
Chadwick Boseman
metropolisplus.com
BatmanWENN
Batman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de