Als Amanda Bynes (28) Ende September verhaftet wurde, schien sich die Spirale der Schauspielerin erneut nach unten zu drehen. Nachdem sie nun wieder aus der Psychiatrie entlassen wurde, wendete sie sich direkt an ihre Fans im Internet und stimmte sich auf den Gerichtsstreit mit ihren Eltern ein. Während ihr letzter Twitter-Post von Mai dieses Jahres stammt, zwitschert sie seit wenigen Stunden scheinbar im Minutentakt...

"Ich bin mit meinem Anwalt heute vor Gericht, um zu beweisen, dass ich mehr als fähig bin, mein eigenes Leben und meine Finanzen zu führen. Ich bin wütend!", informierte sie ihre Anhängerschaft und schien ihren Worten gleich Nachdruck verleihen zu wollen. Denn nur wenige Minuten später veröffentlichte sie einen fast identischen Inhalt einfach noch mal: "Ich bin heute mit meinem Anwalt vor Gericht, um mit meiner Mutter und meinem Vater über die Kontrolle meines Lebens und meiner Finanzen zu streiten", und fügte noch hinzu: "Die Leute müssen die Wahrheit über mich hören. Ich muss dem Gericht zeigen, dass ich KEINE Hilfe bei Entscheidungen brauche." Noch konfuser wurde es allerdings, als Amanda extrem schwere Vorwürfe gegen ihren eigenen Vater erhob: "Die Polizei hat eine Untersuchung gegen meinen Vater einberufen. Ich kann mit ihm nicht in einem Raum sein. Er ist ein Sexualstraftäter und er SOLLTE HINTER GITTERN SITZEN."

Sollte es sich hierbei wieder um eine ganz eigene Realität aus Amandas Welt handeln? Schließlich soll sie schon einmal alle an der Nase herumgeführt und ihre eigene Verlobung vorgetäuscht haben. Deutlich bekannter war da schon ein anderer Vorwurf, den sie vor wenigen Minuten ebenfalls im Internet von sich gab. Wie bereits vor wenigen Wochen bezichtigte sie ihre Eltern und ihren Ex-Manager erneut der Lüge: "Es tut mir so leid, dass ihr von Sam Lufti und meinen Eltern getäuscht wurdet."

Ob es Amanda mit diesen teilweise sehr konfusen Lebenszeichen tatsächlich gelingen wird, die Fans von ihrer mentalen Gesundheit zu überzeugen? Wie sich das Gericht im Fall der Vormundschaft entscheiden wird, bleibt spannend abzuwarten. Bis dahin könnt ihr euer Wissen über Amanda mit folgendem Quiz testen:

Amanda BynesDave Kotinsky/Getty Images
Amanda Bynes
Amanda BynesWENN
Amanda Bynes
Amanda BynesPNP/WENN
Amanda Bynes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de