Wenn man über das Schaffen von Angelina Jolie (39) nachdenkt, fällt einem schon lange nicht nur ihre Filmkarriere ein - ihr politisches und humanitäres Engagement sprechen inzwischen mindestens genauso für sich, wie ihre schauspielerischen Leistungen.

Angelina Jolie
Vanity Fair / Cover 12/14
Angelina Jolie

Für ihre Kampagne gegen sexuelle Gewalt und ihre außenpolitischen Tätigkeiten wurde die Oscar-Preisträgerin erst kürzlich von Queen Elizabeth II. (88) zur "Dame" gemacht. Spätestens diese Tatsache beweist ein Mal mehr, dass ihr dieses Engagement wirklich am Herzen liegt und es ihr nicht, wie bei manchen anderen, einfach um die Imagepflege geht. Dies betont sie auch im Interview mit der Vanity Fair, aus dem außerdem hervorgeht, dass sie sich durchaus vorstellen könnte in die Politik einzusteigen, um von "innen" für den guten Zweck zu kämpfen: "Wenn man humanitär arbeitet, wird klar, dass die Politik mit berücksichtigt werden muss."

Angelina Jolie
MLADEN ANTONOV/Getty Images
Angelina Jolie

Dass die 39-Jährige diese Ambitionen eines Tages tatsächlich weiterverfolgt ist durchaus vorstellbar. Ob sie dafür dann auch noch ihre erfolgreiche Hollywood-Karriere an den Nagel hängt, bleibt aber abzuwarten.

Angelina Jolie
Getty Images
Angelina Jolie

Wie es um euer Wissen über diese wunderschöne und engagierte Frau steht, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Queen Elizabeth II. und Angelina Jolie
WENN
Queen Elizabeth II. und Angelina Jolie